News – Betrugsdelikte heutzutage

NEWS

News Wirtschaftskriminelle Bedrohungen

Betrugsdelikte heutzutage stark zunehmend
· Social Engineers als Gegenmaßnahme

Sie erinnern sich an den Kinohit „Catch me if you can“ Mit Leonardo di Caprio? Er basiert auf der Biografie des Trickbetrügers Frank Abagnale.
Die Anzahl seiner tatsächlich begangenen Betrugsdelikte übertrifft die Fallbeispiele im berühmten  Film um mehr als das 100 Fache.  … Mr. Abagnale hatte als einziger inhaftierter Verbrecher aller Zeiten die Ehre anschließend beim FBI in Vollzeit eingestellt zu werden. Sein Genius war einfach viel zu kostbar um darauf zu verzichten.

Er wird bei seinen Vorlesungen an Universitäten bisweilen gefragt ob es heutzutage möglich wäre solch krasse Betrügereien immer noch „erfolgreich“ zu tätigen.
Es wäre ja viel schwerer geworden… Seine Antwort: „Das Gegenteil trifft zu. Es ist heutzutage sehr viel leichter.“

Die Gründe hierfür liegen in den durch das digitale Zeitalter generierten Möglichkeiten. Selbst Feiglinge können jetzt recht einfach betrügen.

Zudem sind die meisten Menschen heutzutage reizüberlastet. Die Aufmerksamkeitsspanne hat im Schnitt deutlich nachgelassen.
Sodann kann sich der Betrüger an den Vorzügen des Datenschutzes als Täterschutz erfreuen…

Wir beschäftigen handverlesene digitale Ermittler. Die allein durch bessere Nutzung von Google bisweilen das 30-40 fache an Informationen in so manchen Bereichen generieren können.

Hinzu kommt die wertvollste Ermittlungswaffe seit Anbeginn der Menschheit:  Das Gespräch mit Finessen.
Ein sehr bekannter Präsident unserer Zeit hat es damit vom mittellosen Teenager zu einem der reichsten Männer der Welt gebracht. Es gibt viele weitere Beispiele…

Man nennt diese Gesprächskünstler auch Social Engineer. DSH Inhaber Hasenmaier verfügt über einige dieser höchst selten vorkommenden Experten in der Gesprächsführung.

Die Detektei DSH erlebt im digitalen Zeitalter eine Fülle weiterer Möglichkeiten. Denn eine Berufserfahrung von Herr Hasenmaier gilt unverändert:

1 echter Experte übertrifft bei komplexen Ermittlungen beliebig viele Nichtexperten. Sehr zum Missfallen der kriminellen Zielpersonen.

ANWALTSREFERENZEN

Was uns von den anderen unterscheidet

Anwaltskanzlei

Bauer und Coll.

Referenz Anwaltskanzlei Bauer und Coll.

Rechtsanwalt

Streichert

Referenz Rechtsanwalt Streichert

Rechtsanwalt

Kolaczkowski

Referenz Rechtsanwalt Kolaczkowski

Anwaltskanzlei Podewils,

Beuttler & Kollegen

Referenz Anwaltskanzlei von Podewils, Beuttler und Kollegen