Was zur Unternehmensreputation alles beiträgt, ist Gegenstand interessanter akademischer Debatten, eines jedoch ist sicher: Der gute Name eines Unternehmens ist eine wichtige Ressource im Wettbewerb und nie zuvor war er so leicht und nachhaltig zu schädigen wie in den Zeiten von Web 2.0 und Social Media. Schlechte und unerwünschte Nachrichten können unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt ein über Jahrzehnte gewachsenes positives Unternehmensimage in kürzester Zeit ruinieren und den Bestand des Unternehmens gefährden.
Nutzen Sie unser Know-How und gestalten Sie Ihre Krisenkommunikation authentisch, proaktiv und offensiv. Wir erstellen ein Profil ihrer Unternehmensreputation (inkl. Social Media, Blogs, Foren etc.) und beraten Sie bei der Einleitung imagefördernder Maßnahmen. Lassen Sie es gar nicht erst soweit kommen, dass negativ über Sie berichtet wird, signalisieren Sie Überlegenheit und ergreifen Sie die Initiative!
Übrigens: Auch offensichtlich unwahre und verleumderische Behauptungen können Ihren Ruf nachhaltig schädigen. Auch hier ermitteln wir zielorientiert bezüglich vor Gericht verwertbarer Beweise.